Ich bin ja ein großer Fan von ansprechend gestalteten Dingen. Besonders großartig finde ich es, wenn das Konzept von Anfang bis Ende durchgezogen wird. Jetzt habe ich eine wunderbare Kombination aus Workbook und Kalender im Format A5 gefunden. Wie ich finde, die perfekte Größe zum überall-mit-hinnehmen. Da ich ja sowieso gerade dabei bin, mich und alles andere besser zu organisieren (ihr erinnert euch bestimmt an mein free-Worksheet "Netzwerk ausbauen") passt dieses Produkt also perfekt ins Konzept. Bestellt habe ich ihn bei www.odernichtoderdoch.de und dann ungeduldig auf das Liefern gewartet. Als das Päckchen dann kam, hatte ich das Gefühl, als hätte ich ein Geschenk bekommen. Denn sogar der Versandkarton sah toll aus. (DAS will ich für meinen Shop auch mal irgendwann, hab schon gleich mal geguckt, was sowas kostet, gibt es auch schon ab 1.000 Stück, haha! Also damit warte ich dann noch etwas…)
Jaaa, jetzt denkt ihr: „Ist die bekloppt, im Juni einen Kalender zu kaufen?“ Tja, reingelegt, er beginnt erst im Juli und geht dann bis Ende August 2017. Ich muss also sogar noch etwas warten, bis ich anfangen kann, damit zu arbeiten. WENN ich mich traue, dort hineinzuschreiben, denn er sieht wirklich ganz zauberhaft schön aus! Und so praktisch!
Der Einband ist aus zartrosa Leinen als Softcover, geprägt mit kupferfarbenem Schriftzug (ist ja grade so voll IN!) Innen ist es ein perfektes Workbook, mit einem Planer für tägliche Termine und ToDos, der Verwaltung für Stunden und Überstunden, Projekte, Kontakte und Finanzen und zahlreichen Notizseiten. Ein Kalender und Notizbuch in einem. Wie eventuell schon erwähnt, es sieht dabei auch noch traumhaft schön aus.
Ich schleppe ihn schon jetzt immer mit mir rum, wo ich mit meinem Laptop so arbeite: mal am Schreibtisch, mal am Esstisch, Terrassentisch oder stehend an der Küchenarbeitsplatte. Panisch darum bemüht, dass es keine Flecken bekommt oder der Kleine seine Sicht der Welt mit schwarzem Edding notiert. Also schnell fotografiert, damit ihr den Anfangszustand noch geniessen könnt! Auch zusammen mit dem wunderbaren Versandkarton und der lieben Karte mit handgeschriebener Unterschrift. Das graue Seidenpapier mit farblich passendem Aufkleber sieht leider nach meinem ungeduldigen Aufreissen nicht mehr so schick aus…
Habt ihr auch liebste Tools zum Arbeiten und Planen, die Schönheit und Nutzen miteinander verbinden? Ich freue mich über eure Tipps!
Kommentar schreiben
Janine (Dienstag, 25 Oktober 2016 15:02)
Wo kann man denn so einen Umkarton bestellen?
Ann-Christin (Mittwoch, 26 Oktober 2016 09:17)
Hallo Janine, ich denke, der wurde direkt für odernichtoderdoch produziert. Wenn man "individuellen Versandkarton bedrucken" googelt, dann kommen diverse Anbieter, die das machen können. Ist aber nicht so richtig günstig und die Abnahmemenge fängt meist erst bei 1.000 Stück an...
Viele liebe Grüße, Ann-Christin
Garnet Packard (Freitag, 03 Februar 2017 22:46)
I always used to study paragraph in news papers but now as I am a user of web so from now I am using net for articles, thanks to web.